Über mich

Dr. Rainer Günther Huber

Persönliche Daten:

Geburtsdatum: 6. November 1951
Geburtsort: Nördlingen
Staatsangehörigkeit: deutsch

Beruflicher Werdegang:

Dr. Rainer Huber

Nach Studium an der UNI Ulm und Wehrdienst als Truppenarzt erfolgte meine Weiterbildung zum Facharzt an der UNI-HNO-Klinik Ulm und an der St.-Vincentius-HNO-Klinik Karlsruhe, einem akademischen Lehrkrankenhaus der Uniklinik Freiburg. Dort war ich nach Ende der Weiterbildung zunächst als Oberarzt und dann als Erster Oberarzt und Stellvertreter des Chefarztes tätig und vertiefte meine Kenntnisse durch eine große Zahl von Operationen auf dem gesamten HNO-Gebiet. Schwerpunkte bildeten die Tumorchirurgie / rekonstruktive Chirurgie / plastisch-rekonstruktive und plastisch-ästhetische Operationen / Mikrochirurgie des Ohres / Chirurgie der Nase und der Nasennebenhöhlen / Durchführung von Operationen mittels LASER-Technik. 1988 erwarb ich die Zusatzbezeichnung „Plastische Operationen“.

Um stets up to date hinsichtlich moderner Diagnostikverfahren und operativer Techniken zu sein, nutze ich den intensiven Erfahrungsaustausch im Rahmen nationaler und internationaler Fachkongresse und Hospitationen.

Auf dem diagnostischen Sektor besitze ich besondere Kenntnisse in der Ultraschall-Sonographie und auf dem Gebiet der Allergologie.

Die operativen Eingriffe führe ich vorwiegend auf der HNO- Belegstation am Rems-Murr-Klinikum Winnenden durch.

Operationsspektrum: (Mikro-)Chirurgie Bereich Nase / Nasenscheidewand / Nasennebenhöhlen / Operationen bei Erkrankungen des Mittelohres / Mikrochirurgie des Kehlkopfinneren / plastisch-rekonstruktive Operationen bei Hauttumoren des Fachgebietes / Plastische und Ästhetische Operationen im Kopf-Hals-Gebiet, vorwiegend Korrektur der äußeren Nase und bei abstehenden Ohren. Daneben Faltentherapie der alternden Gesichtshaut.

Mitgliedschaften:

Deutsche Gesellschaft für Hals- Nasen- Ohren- Heilkunde

Deutscher Berufsverband der Hals- Nasen- Ohrenärzte

European Acadamy of Facial Plastic Surgery (Urkunde ansehen)

Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e.V. (Urkunde ansehen)

APKO Arbeitsgemeinschaft Plastische, rekonstruktive und ästhetische Kopf-Hals-Chirurgie e. V.

Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie und Ästhetik e. V. (assoziiertes Mitglied)

Internationale Gesellschaft f. Ästhetische Medizin e. V.

Deutsche Gesellschaft für Akupunktur und Aurikulomedizin e. V.